Kreissportfest in Kaisersesch

Kurz nach dem bei den Sportfesten der verschiedenen Grundschulen des Kreises die besten Sportlerinnen und Sportler einer Schule ermittelt wurden, fand nun am Schuljahresende das Kreissportfest auf dem neuen Kunstrasenplatz der Kurfürst-Balduin-Grundschule unter Leitung von Frau Lahsik statt. Unterstützt wurde sie dabei dankenswerter Weise von Frau Gietzen und der Klasse 10a der Realschule plus, die beim Aufbau der Stationen halfen.

Nach der Ansprache und Einweisung durch Frau Schenk, Organisatorin, konnten die Wettkämpfe, denen die Kinder nun voller Vorfreude entgegenfieberten, um 09.00 Uhr pünktlich beginnen. Ob beim schnellen oder ausdauernden Laufen, beim Medizinballstoßen, beim Hindernislauf oder schließlich beim finalen Sackhüpfen, die Grundschülerinnen und Grundschüler gaben stets ihr Bestes. Damit die Kräfte während den Wettkämpfen nicht ausgingen, sorgten Frau Buschwa (FSJ’lerin) sowie Frau Rau (Mutter) für das leibliche Wohl und versorgten die Akteure und deren Betreuer mit Kuchen und kalten Getränken.

Nach Beendigung der Wettkämpfe fieberten die Mädchen und Jungen nun natürlich der Siegerehrung entgegen. So konnten sich die Schülerinnen und Schüler der kleinen Grundschulen in Laubach über Platz 1, in Lieg über Platz 2 und in Mittelstrimmig über Platz 3 herzlich freuen.

{gallery}Kreissportfest{/gallery}

Die größeren Grundschulen wurden separat bewertet. So ging der 1. Platz an den diesjährigen Veranstalter, die Kurfürst-Balduin-Grundschule Kaisersesch, die Grundschule Hambuch-Gamlen erreichte den 2. Platz und die Grundschule Lutzerath den 3. Platz. Der Jubel der Sieger kannte keine Grenzen und mit Stolz nahmen die Kinder ihre Preise und Urkunden entgegen.

Allen Helfern ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung und das gute Gelingen des Kreissportfestes.