Ulti Clocks content
PDF Drucken E-Mail

Die Sendung mit der Maus
Die Sendung zum Mitnehmen.
  • Sachgeschichte: Seilspeißen
    Im Winterurlaub hat sich Friederike an der Seilbahn gewundert: Eine Gondel nach der anderen zieht ihre Runden. Doch ein Knoten kommt nie vorbei. Wie das...
  • Sachgeschichte: Wie baut die Spinne ihr Netz?
    Maus-Tierfilmer Jens Hamann hat eine Spinne in sein Studio gelockt: Mit der Kamera will er ganz genau zuschauen, wie das kleine Tier es schafft, ein...
  • Sachgeschichte: Meeresschaum
    Christoph wundert sich über den weißen Schaum in der Nordsee: Hat da etwa jemand Waschmittel ins Hafenbecken von Wilhelmshafen geschüttet? Frau Zinsmeister ist Meeresbiologin und...
  • Sachgeschichte: Berliner Pfannkuchen Herstellung (mit Gebärdensprache)
    Wie kommt die Marmelade in den Berliner? – Berliner, Pfannkuchen, Krebbel, Krapfen – egal, wie es heißt, Hermine liebt das Gebäck. Was alles drinsteckt und...
  • Sachgeschichte: Berliner Pfannkuchen Herstellung
    Wie kommt die Marmelade in den Berliner? Berliner, Pfannkuchen, Krebbel, Krapfen – egal, wie es heißt, Hermine liebt das Gebäck. Was alles drinsteckt und...
  • Sachgeschichte: Schallplatte (mit Gebärdensprache)
    Download, Streaming und CDs nutzen heute die meisten Leute, um Musik zu hören. Immer mehr legen aber auch wieder Schallplatten auf. Wie die Musik auf...
  • Sachgeschichte: Schallplatte
    Download, Streaming und CDs nutzen heute die meisten Leute, um Musik zu hören. Immer mehr legen aber auch wieder Schallplatten auf. Wie die Musik auf...
  • Sachgeschichte: Bewegungsmelder
    Bewegungsmelder – Ralph ist zu Fuß unterwegs, als an einem Haus plötzlich das Licht angeht. Kein Mensch ist dort zu sehen und erst als Ralph...
  • Lachgeschichte: Käpt’n Blaubär: Flötenfänger von Hameln
    Solange Käpt’n Blaubär aus dem Haus ist, müssen die Bärchen Flöte üben. Doch das Gedudel klingt ganz und gar nicht melodisch. Für Ruhe sorgt Hein...
  • Sachgeschichte: Orgel
    Fast jeder hat es schon mal ausprobiert: Pustet man über eine offene Flasche, erklingt ein Ton. So ähnlich funktionieren auch die Pfeifen einer großen Orgel...
  • Sachgeschichte: Parkpieper
    Beim Einparken achtet Christoph nicht nur auf das, was er in den Spiegeln sieht, er hört auch ganz genau hin: auf den Parkpieper in seinem...
  • Sachgeschichte: ICE-Wartung
    Rot und Weiß flitzt der ICE durchs Land, Hunderte Kilometer jeden Tag. Wer so viel unterwegs ist, bei dem muss auch mal nachgeschaut werden, ob...
  • Sachgeschichte 1: Weihnachtsbaum schmückt sich von selbst
    Wie es wohl aussieht, wenn der Baum sich selbst schmückt? Die Kugeln katapultieren sich von Ast zu Ast an ihren Platz, Tannenzapfen fliegen mit Propellern...
  • Sachgeschichte: Geschenkband 2
    Das Geschenkband kräuselt sich, wenn man eine Schere schnell drüberzieht. Es ist nicht das erste Mal, dass Armin darüber berichtet. Denn nach seinem ersten Geschenkband-Film...
  • Sachgeschichte: Bratpfanne
    Armin freut sich schon auf sein Schweinemedaillon in Senfsauce. Doch bevor er es brutzeln kann, muss eine Bratpfanne her. Sie kommt direkt aus Frankreich. Erstaunlich,...

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg