Wie bereits letztes Jahr, haben sich auch für dieses Jahr über 20 mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler für den Känguru – Wettbewerb angemeldet. Mit großer Vorfreude und Anspannung fieberten sie dem Tag entgegen. Und schließlich war es soweit. Der Tag des Wettbewerbs ist gekommen.

Am 18. April 2024 versammelten sich die Schülerinnen und Schüler in der Mensa der Grundschule. Zunächst wurde das Organisatorische besprochen, doch direkt im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler sofort mit dem Knobeln beginnen. Voller Eifer und Konzentration bearbeiteten sie die mathematisch anspruchsvollen Aufgaben. Nach langen und hoch konzentrierten 75 Minuten, hat auch der letzte seinen Zettel völlig erschöpft, aber zufrieden abgegeben. Nun heißt es: Warten, warten, warten, bis die Ergebnisse eintreffen.

Känguru