Große Aufregung herrschte am Donnerstag, 9. November 2023, unter den Kindern der Ganztagsschule der Kurfürst-Balduin-Grundschule Kaisersesch! Gemeinsam mit der Schulleiterin Frau Matthias, Frau Schäfer, Frau Ellerich und Herrn Dahm unternahmen die Grundschüler*innen einen Ausflug zum Seniorenheim Kaisersesch, um dort einstudierte Lieder zum Martinsfest gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren zu singen.

Die Aufregung verflog schnell bei der guten Stimmung der Bewohner des Seniorenheims, die sehr angetan von den schönen Beiträgen der Kinder waren. Alle schwelgten in Erinnerungen und waren in Gedanken bei Angehörigen und feierten das Fest des Teilens.

Anschließend gab es sowohl für die Mädchen und Jungen, aber auch für die Kaisersescher Senioren den obligatorischen St. Martins Weck. Bei Kaffee und Apfelschorle waren dann rege Gespräche zwischen den Genarationen zu hören. Die Kinder präsentierten dann noch ihr Liebelingslied „Lichterkinder“.

Ein herzliches Dankeschön für die tolle Organisation gilt hier vor allem den Betreuungsteam des Seniorenheim St. Josef in Kaisersesch, die den Nachmittag geplant und mitgestalten haben. Eine sehr gelungene Aktion der Grundschule in Kooperation mit dem Seniorenheim, die wir gerne zum Nikolausfest wiederholen werden.

e0d6d566 27f0 485f b5e8 f58d34fc8b25  940f5c10 7d2f 4e74 b556 8584402f04ce