Ein zauberhaftes Erlebnis erwartete am Freitag, den 17.11.23, die Kinder der Grundschule Kaisersesch, als der Puppenspieler Nick Hoffmann mit seiner bezaubernden "Hoffmanns Puppenbühne" bei uns zu Gast war. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 bis 4 erlebten wie der liebenswerte Kater Findus in ein ungewöhnliches Plumsklo umzog. Findus, der quirlige Kater, und sein liebenswerter Besitzer Petterson zogen kurzerhand in ein umgebautes Plumsklo! Die Kinder waren fasziniert von Findus' Einfallsreichtum und seinem Charme. Die Geschichte brachte nicht nur zum Lachen, sondern zeigte auch, dass wahres Zuhause mehr als nur ein Ort ist, sondern vielmehr ein Gefühl von Geborgenheit und Zusammengehörigkeit. Nach den Aufführungen durften die Schülerinnen und Schüler auch auf Tuchfühlung mit den Handpuppen gehen. Ein großer Dank gilt Nick Hoffmann und seiner "Hoffmanns Puppenbühne" für diese Momente.

Puppentheater